Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Auslieferungsbeginn seit April 2014

Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon Hausmeister » Dienstag 21. Mai 2013, 17:23

Es war einmal ein Sportwagen-Hersteller. So oder ähnlich erinnern wir uns vielleicht in einigen Jahren an die Wurzeln von Porsche. Längst werden dort nämlich mehr SUV verkauft als alles andere. Und das wird auch so bleiben.

Im November rollt er an: der Macan, Porsches zweiter Geländewagen. Der kleine Bruder des Cayenne nutzt die Technik des Audi Q5 und ist zunächst in drei Varianten zu haben, berichtet AUTO BILD.

Mit 245 PS starkem Diesel-Motor kostet er mindestens 47 500 Euro. Noch zackiger fegen der Macan S (340 PS) und der 400 PS starke Turbo durch die Kurven. Beide haben sechs Zylinder und drei Liter Hubraum unter der Haube. Ihre Preise stehen noch nicht fest.

Für Offroadausflüge ist zwar ein Allradantrieb an Bord. Letztlich zeigen die Ausstattung- und Aufpreisliste aber, wo der Macan wirklich zu Hause ist. Eine Luftfederung bügelt Asphalt-Krater glatt. Sein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe schaltet so schnell, dass man es gar nicht mehr bemerkt. Das aktive Fahrwerk passt sich den Straßenbedingungen an, die Stabilitätsprogramme lassen sich streng oder milde einstellen – Feinheiten, die kein Waldschrat braucht. Die dafür aber auf der Autobahn zum guten Ton gehören.

Bis 2015 sollen zwei kleinere Motor-Versionen das Angebot ergänzen: ein 233 PS starker Zweiliter-Vierzylinder und der Zweiliter-Basisdiesel mit 204 PS.

Dann bleibt mehr Geld, um in der Extra-Liste zu wildern. Darin findet sich unter anderem ein Festplatten-Navi und eine Hifi-Anlage der Berliner Luxusfirma Burmester. Dass sie ihr Handwerk versteht, wissen schon Fahrer eines Porsche Panamera oder Cayenne – und die wenigen Glücklichen, die einen Bugatti Veyron zu Hause haben.
(Quelle Bild.de)
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon wolfgang161272 » Freitag 24. Mai 2013, 16:12

Gibt es schon verlässliche Bilder, wie der Macan nun endgültig aussehen wird?
Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
wolfgang161272
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 13:16
Modell: Cayenne GTS

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon voxelair » Sonntag 2. Juni 2013, 17:08

Hier sieht man ganz gut das Größenverhältnis vom Cayenne zum Macan: http://cdn2.blogautomobile.fr/wp-conten ... ayenne.jpg
Benutzeravatar
voxelair
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 18:00
Wohnort: Rund um Weissach

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon wolfgang161272 » Montag 3. Juni 2013, 14:21

Vielen Dank für das Bild - jetzt kann ich mir zumindest ein Bild machen, wie "groß" der Macan wird - bin auf den Kofferraum gespannt, ob da meine Gartenabfälle rein passen...
Aber als Alternative zum Cayenne, chic sieht er aus :)
Benutzeravatar
wolfgang161272
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 13:16
Modell: Cayenne GTS

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon Thilo » Montag 17. Juni 2013, 04:57

Das wird der neue Flitzer für meine Frau .

LG Thilo
Thilo
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 18:16
Modell: 958 D

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon Hausmeister » Montag 17. Juni 2013, 05:23

Hallo Thilo,

dann hättest Du fast alle Porsche Baureihen im Haus ;)
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon Thilo » Montag 17. Juni 2013, 21:38

Dann hätte ich noch gerne einen 356 .
Thilo
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 18:16
Modell: 958 D

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon austrianer » Dienstag 18. Juni 2013, 11:59

Der gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich jetzt nicht sehr dringend ein Fahrzeug gebraucht hätte, ich glaub statt dem 958 D wäre es der Macan mit noch mehr Extras geworden. Aber mal sehen wie groß der Kofferraum wird.

Gruß Austrianer
austrianer
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 21:25
Modell: Cayenne Diesel 958

Re: Der neue Porsche Macan macht Waldwege zur Rennstrecke

Beitragvon wolfgang161272 » Dienstag 18. Juni 2013, 12:41

Auf die Kofferraumgröße bin ich auch mal gespannt! Ist schon etwas bezüglich der Literzahl durchgedrungen?
Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
wolfgang161272
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 13:16
Modell: Cayenne GTS


Zurück zu News vor Produktionsstart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast