Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Auslieferungsbeginn seit April 2014

Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon Hausmeister » Freitag 1. November 2013, 09:51

Hallo zusammen,

jetzt wird es detaillierter zur Optik des Macan! Ich finde der Turbo sieht klasse aus.... :!:

Bild
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon rübo » Freitag 1. November 2013, 15:15

Hi,

in der neuen AMS werden nun ja viele neuen Details bekannt und der erste Vergleich zur Kuh5 ist schon recht informativ.

Etwas enttäuscht bin ich von den angekündigten Dieselmotoren. Ich hätte mir - weil oft im Anhängerbetrieb unterwegs - den stärkeren Diesel gewünscht. Aber andrerseits kann ich auch die Motorenpolitik von Porsche verstehen. Wer ein starkes, sportives SUV in dieser Klasse möchte, sollte sich eben einen Benziner kaufen.

Bin mal auf die Probefahrt gepannt.

Grüßle aus BW :)

Ralph
Grüßle aus BW

Ralph
rübo
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. September 2013, 16:49
Modell: privat Carrera S und dienstlich alle anderen Porsche

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon Hausmeister » Freitag 1. November 2013, 16:44

Hallo Ralph,

Ja, das stimmt - bin auch etwas verwundert, dass ein starker Diesel nicht im Gespräch sein soll. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Macan Turbo sonst Absatzprobleme bekommen könnte, wenn es vom Start weg eine 3?0 PS Macan geben würde. Ich bin sicher, dass es einen stärkeren Diesel geben wird....
Auf eine Probefahrt freue ich mich auch schon!
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon rübo » Donnerstag 14. November 2013, 09:45

Hi,

habe vor zwei Tagen im PZ die Infos bekommen, dass zum Start zwei Sechszylinderdiesel angeboten werden. Der vom Cayenne her Bekannte und einer mit 300PS - das wäre genau mein Wunschdiesel.

Grüßle aus BW:)

Ralph
Grüßle aus BW

Ralph
rübo
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. September 2013, 16:49
Modell: privat Carrera S und dienstlich alle anderen Porsche

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon Hausmeister » Donnerstag 14. November 2013, 16:03

Hi Ralph,

genau, die Info habe ich gestern auch bekommen - der 300PS Diesel soll aus dem Panamera kommen der 245PS aus dem Cayenne....
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon rübo » Sonntag 19. Januar 2014, 20:57

Hi mal wieder,

vergangene Woche habe ich den Macan Turbo in Ruhe in Zuffenhausen anschauen können. Ein sehr schnittiges Auto, vorne sehr bullig Dank der großen Lufteinlässe. Von der Seite sehr coupehaft, hinten OK mit sehr schönen Rückleuchten.

Im Innenraum hinten wesentlich knapper als der große Bruder, vorne ausreichend. Die Kulisse für den Automatikhebel wirkt billig - also unpassend zum Rest ds Autos.

Grüßle aus BW :D

Ralph
Grüßle aus BW

Ralph
rübo
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. September 2013, 16:49
Modell: privat Carrera S und dienstlich alle anderen Porsche

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon Hausmeister » Sonntag 19. Januar 2014, 21:08

Hallo Ralph,

und das wird genau das Problem bei mir sein - mit 2 Kids wird`s halt schon sehr eng hinten.... Mal schauen wie sich die Gebrauchtwagenpreise
beim Cayenne in den nächsten 12-18 Monate entwickeln werden. Ich bin mir sicher, dass es viele Wechsler vom Cayenne zum Macan geben wird
und dadurch die Cayenne Preise ein wenig fallen werden. Trotzdem bin ich sehr Neugierig wie der Macan live von Innen aussieht...

Schönen Abend!
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon wolfgang161272 » Mittwoch 9. Juli 2014, 10:06

Hallo zusammen,

Nachdem ich den Macan Turbo ausführlich fahren konnte, bin ich dann doch schon sehr begeistert :) Da ich selber den Cayenne Turbo fahre, lässt sich ein guter Vergleich herstellen: Der Macan ist kurz gesagt ein etwas kleinerer moderner Cayenne, der fahrtechnisch dem großen Bruder in nichts nachsteht. Klar, die 100 PS weniger an Leistung merkt man ein wenig, aber das wäre jammern auf höchstem Niveau.
Meine Frau wird den Macan im Frühjahr bekommen, sie war bis jetzt nicht wirklich ein Porschefreund, das sagt auch schon so einiges über das Fahrzeug aus. Aber Micha, ich muss Dir recht geben: mit zwei Kids wird es eng...dann doch lieber beim Cayenne bleiben!
Viele Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
wolfgang161272
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 13:16
Modell: Cayenne GTS

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon Beffing » Montag 17. September 2018, 16:17

in der neuen AMS werden nun ja viele neuen Details bekannt und der erste Vergleich zur Kuh5 ist schon recht informativ.
Beffing
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 17:49
Modell: 2004 Chevrolet Malibu

Re: Neue Bilder Porsche Macan Turbo

Beitragvon Beffing » Freitag 26. Oktober 2018, 10:23

Planung zum Kauf eines neuen Motors :)
Beffing
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 17:49
Modell: 2004 Chevrolet Malibu


Zurück zu News vor Produktionsstart

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron