Erfahrungsbericht Porsche Macan S

Hier dreht sich alles um das Baujahr 2014 bis heute

Erfahrungsbericht Porsche Macan S

Beitragvon Hausmeister » Dienstag 27. Mai 2014, 07:27

Hallo zusammen,

die ersten Macan sind ausgeliefert und die ersten Kilometer sind vielleicht schon gefahren... Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem Macan gemacht :?: Wir freuen uns über die ersten Berichte :!:
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Erfahrungsbericht Porsche Macan S

Beitragvon rübo » Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:48

Hi,

hatte in den letzten Tagen die Möglichkeit, sowohl Macan S und SD zu fahren. Beide fahren sich sehr Cayenne-ähnlich, vielleicht etwas zackiger und auf Grund des geringeren Gewichts auch etwas flotter, aber soooo groß ist der Unterschied zum Cayenne in dieser Beziehung nicht. Dafür hat der Große eben üppiger Platz und unsportlich ist der ja auch nicht.

Was mich natürlich interessiert hat, war einfach die Leistungsentfaltung der beiden Macan-Modelle und dann anschließend der Verbrauch. Im Sound ist der Sechszylinder-Benziner vom Diesel natürlich nicht zu schlagen. Und wenn man von unten heraus beschleunigt ebenfalls nicht. In der Spitze geht der Benziner laut Tacho auch mal 240km/h und etwas drüber, aber was macht das schon auf deutschen Autobahnen.

Aber in der Summe der Eigenschaften ist der Diesel nicht zu schlagen. Bei ähnlich schneller Fahrt (Vollgas auf der Autobahn) liegt der Diesel bei knapp über 10l/100km und der Benziner bei über 18. Das ist einfach in meinen Augen unvernünftig und nicht genügend ökologisch. Da ist der Unterschied in Beschleunigung und Spitze einfach zu gering. Aber dafür bringt der Benziner mehr Porsche-Feeling rüber.
Grüßle aus BW

Ralph
rübo
 
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. September 2013, 16:49
Modell: privat Carrera S und dienstlich alle anderen Porsche


Zurück zu Porsche Macan S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron