Welches Öl im Cayenne?

Allgemeine Themen zum Porsche Cayenne & FAQ

Welches Öl im Cayenne?

Beitragvon Hausmeister » Samstag 1. Juni 2013, 10:28

Hallo,

bei der "Großen Wartung" meines Cayenne GTS wurde 5W30 Öl befüllt. Mich würde mal interessieren, warum Porsche immer "mal" wieder
seine Öl-Spezifikation ändert? In meinem 987S war immer 0W40 vorgeschrieben und dass wurde auch bei der letzten kleinen Wartung im
Cayenne vom Porsche Zentrum Bonn verwendet :!:

Warum also auf 5W30 ändern :?:
Gruß
Michael


Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Benutzeravatar
Hausmeister
Administrator
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 17:56
Wohnort: Leonberg
Modell: Cayenne GTS

Re: Welches Öl im Cayenne?

Beitragvon wolfgang161272 » Montag 3. Juni 2013, 14:17

Hi Micha,
Interessante Frage - die ich dem PZ Flughafen Stuttgart auch schon mehrfach gestellt habe. Aber außer "Bla bla" kann mir keiner vernünftig erklären, warum das ständig geändert wird... Also ich bin noch immer beim 0W40 :)
Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
wolfgang161272
 
Beiträge: 22
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 13:16
Modell: Cayenne GTS

Re: Welches Öl im Cayenne?

Beitragvon Squou1936 » Mittwoch 15. August 2018, 23:12

Dank für dieses hilft es mir wirklich auch
Squou1936
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 10:08
Modell: 2008 Chevrolet Suburban


Zurück zu Porsche Cayenne allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron