Welche Reifen?

Hier dreht sich alles um das Baujahr 2010 bis heute

Welche Reifen?

Beitragvon Winnetou » Freitag 22. Juni 2018, 13:28

Hey Leute,
ich habe lange gespart und mir endlich meinen Traum vom Porsche Cayenne erfüllt - gebraucht gekauft. Um ehrlich zu sein: Jetzt dürfen erst mal keine großen Ausgaben anstehen. Tja, nicht jeder Porschefahrer ist Spitzenverdiener. Nun suche ich aktiv nach Möglichkeiten Geld zu sparen, ohne auf notwendiges zu verzichten. Eine erste Idee von mir, war, dass ich Ganzjahresreifen verwenden könnte, so müsste ich nur einen Satz Reifen kaufen (die aktuellen sind ziemlich abgefahren).
Aber was sind eigentlich die Unterschiede? Sind Sommer&Winterreifen besser?
Winnetou

Re: Welche Reifen?

Beitragvon Racegirl » Montag 25. Juni 2018, 10:30

Na da gratuliere ich erst einmal zum neuen Auto! Definitiv eine gute Wahl, mit so einem Flitzer lässt es sich auch gut auf andere Dinge verzichten :)

Ich persönlich nutze Winter- und Sommerreifen, habe ich schon immer so gemacht, lasse die einfach im nächsten Autohaus wechseln, aber ich hab auch das nötige Kleingeld übrig. Wenn du dich zum Thema Ganzjahresreifen informieren willst, bzw. einen Vergleich zwischen den Optionen Ganzjahresreifen und Sommer- und Winterreifen haben möchtest, dann würde ich dir diesen Artikel empfehlen.

Grundsätzlich sind Sommerreifen eben ideal für die Sommerbedingungen, da ich gerne und viel und hauptsächlich im Sommer fahre, und ein perfektes Fahrgefühl haben will, entscheide ich mich auch dafür. Wobei ich eben den Vergleich zu Ganzjahresreifen gar nicht habe.

Liebe Grüße und viel Spaß auf der Straße :D
Racegirl

Beitragvon Hausmeister » Montag 25. Juni 2018, 11:08

Hallo zusammen,

Ganzjahresreifen haben meiner Meinung nach nicht die jeweilige Performance die in der entsprechenden Jahreszeit benötigt oder gewünscht wird. Aber es ist auch so, dass die Hersteller fleißig am entwickeln sind und die Reifen zwischenzeitlich auch in SUV Größen lieferbar sind und immer besser werden. Solltest Du Dich für Allwetter entscheiden, würde ich mich über Deine Erfahrungen freuen.
Gruß
Michael

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Hausmeister
Administrator

Modell: Cayenne GTS

Beitragvon Beffing » Montag 27. August 2018, 02:28

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich gro
Beffing

Modell: 2004 Chevrolet Malibu

Beitragvon Manni » Sonntag 3. Januar 2021, 17:17

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Reifen von onlineraeder.de gemacht und kann diese absolut empfehlen. Schau sie dir mal an.
Manni

Modell: Cayenne BJ 2015

Zurück zu Porsche Cayenne 958